Ferienpassaktion FF Natternbach, Besuch Berufsfeuerwehr Linz und Firma Rosenbauer

Heute Morgen machte sich eine Gruppe der Kameraden der FF Natternbach mit einigen Kindern auf den Weg nach Linz. Bei der Berufsfeuerwehr Linz wurden wir herzlichst von den Kameraden empfangen. Im Lehrsaal wurde uns die Struktur der Berufsfeuerwehr näher gebracht sowie ein kurzer Film gezeigt. Anschließend ging es schon zu den Einsatzfahrzeugen, wo uns alles detailliert erklärt wurde und sehr auf die Fragen der Kinder eingegangen wurde. Auch ein Probealarm wurde den Kindern vorgeführt. Die Feuerwehrmänner rutschen, wie von Filmen bekannt, vom Rutschbaum in die Fahrzeughalle hinunter. Auch eine echte Einsatzalarmierung konnten wir miterleben. Zum Abschluss der Führung durften die Kinder noch mit dem Schnellangriff vom RLF-A aus, am Hof der Hauptfeuerwache mit dem Wasser spritzen.

Danke für die hervorragende Führung und den tollen empfang bei der Berufsfeuerwehr Linz.

Ihr habt den Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür.

Der nächste Halt war bei der Firma Rosenbauer in Leonding Werk II. Hier erhielten wir durch den Betriebsrat eine Führung durch die komplette Produktionsstraße. Wir sahen die Entstehung der Einsatzfahrzeuge. ein ganz besonderes Highlight war natürlich die Besichtigung des PANTHER´S und ein Probesitzen hinterm Lenkrad. Im Anschluss wurden wir von der Firma Rosenbauer noch auf ein Limo eingeladen. Danach ging es zurück nach Natternbach, wo die Kinder schon von den Eltern erwartet wurden.

Danke an die Firma Rosenbauer für die Führung durch die Produktionsstätte und die PANTHER Besichtigung.

Danke auch an die Firma Erwin Kronschläger der uns mit seinem Reisebus nach Linz brachte.