Neues Kommandofahrzeug

Bei der Feuerwehr Natternbach wurde ein neues Kommandofahrzeug in den Dienst gestellt.

Das Fahrzeug, von der Firma Zeko aus Linz aufgebaut auf einen Mercedes Sprinter mit Allradantrieb und 1:6 Mann Besatzung, wird künftig als „Einsatzzentrale auf Rädern“ die Leitstelle bei den Feuerwehreinsätzen sein. Die Ausstattung erfolgte nach den neuesten technischen Standards des Landesverbandes (Baurichtlinie) durch entsprechendes EDV-Equipment mit Internet- und Funkverbindung. Alle notwendigen Informationen aus Alarm- und Brandschutzplänen sind auf Knopfdruck verfügbar. Geräte für Kleineinsätze, wie Türöffnungen, etc. sind ebenfalls vorhanden.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das neue Einsatzfahrzeug den anwesenden Ehrengästen und Feuerwehrkameraden durch Kommandant Michael Humer vorgestellt. Bürgermeisterin Ing. Nadine Humberger und Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger bedankten sich in Grußworten für das Engagement und die ständige Einsatzbereit der Feuerwehr. Feuerwehrkurat Pfarrer Dirk Laurentius Hahn sprach ein kurzes Gebet für unfallfreie Einsätze. Die offizielle Einweihung und Segnung des Kommandofahrzeuges findet im Rahmen eines Feuerwehrfestes am 11. August 2023 statt.

Bildbeschreibung:

KDOF-A MB Sprinter:  Das neue Kommandofahrzeug Mercedes Sprinter 4x4

KDOF-A innen:  Freude über das neue Fahrzeug:  v.l.n.r.: Bürgermeisterin Nadine Humberger, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl Lindenbauer, Kommandant der FF Natternbach Michael Humer

KDOF-A Ehrengäste: v.l.n.r.: Zugskommandant Christian Schauer, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger, Kommandant-Stellvertreter Manuel Bartenberger, Kommandant Michael Humer, Bürgermeisterin Nadine Humberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl Lindenbauer, Altbürgermeister Josef Ruschak, Feuerwehrkurat Pfarrer Dirk Laurentius Hahn, Vizebürgermeister Abt.Insp. Johann Kronschläger, Amtsleiter Siegfried Sageder

Text und Bilder: FF Natternbach, E-AW Siegfried Sageder