Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall: Autolenker (39) starb nach Kollision mit Strommast in Neukirchen am Walde

 

Tödlich endete Montagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall für einen 39-jährigen Autolenker in Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen).

"Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte seinen PKW am 24. Oktober 2022 gegen 05:45 Uhr auf der L1176 Wesenstraße in Neukirchen am Walde. Der Mann befand sich alleine im Fahrzeug auf dem Weg zur Arbeit. In einer Linkskurve in Aigen kam das Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, von der Straße ab und prallte gegen einen Betonmasten", berichtet die Polizei.
Der Autolenker war nach dem Unfall beziehungsweise Anprall am Mast einer Mittelspannungsleitung im Unfallwrack eingeklemmt. Er wurde im Zuge einer sogenannten "Crashrettung" aus dem Fahrzeug befreit. Trotz längerer Reanimationsmaßnahmen kam für den Lenker leider jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Die L1176 Wesenstraße war im Bereich der Unfallstellte im Gemeindegebiet von Neukirchen am Walde für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt.

Bericht und Bilder: Laumat/at