FEUERWEHRHELME ALS SPENDE

FEUERWEHRHELME ALS SPENDE FÜR UNGARISCHE FEUERWEHRKOLLEGEN

Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach wurde vor kurzer Zeit mit neuen Feuerwehrhelmen ausgerüstet.  25 Stück der ausgeschiedenen Helme wurden nun als Spende an Bürgermeister Sulyok Balazs für die Feuerwehr der Region Ujker im Landkreis Sopron/Ungarn persönlich bei einem Besuch in Natternbach überreicht. Das aktuelle Feuerwehrwesen in Ungarn ist nicht mit dem Standards unserer Feuerwehren zu vergleichen. Gerade in den ländlichen Gemeinden mangelt es oft an zeitgemäßer Ausrüstung und Wertschätzung für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren. Die Helmspende unterstützt die dortigen Feuerwehrverantwortlichen in ihrer schwierigen Aufbauarbeit. Bürgermeister Sulyok Balazs bedankte sich beim Bürgermeisterkollegen Josef Ruschak und Pflichtbereichskommandant HBI Michael Humer für die Spende, die sinnvoll weiterverwendet wird und bei der Feuerwehr in der Region Ujker dazu beiträgt, die Kameraden im Einsatzfall entsprechend zu schützen.

Beschreibung Bild – v.l.n.r.:  Jugendwart Bartenberger Michael, Gerätewart Stichlberger Klaus, Zugskommandant Christian Schauer, Bürgermeister Sulyok Balazs, Kommandant Humer Michael, Bürgermeister Ruschak Josef, Ehrenkommandant Gumpinger Richard

Bericht: E-AW Siegfried Sageder