Schwerer Hagel über Natternbach

Heftiger Starkregen und teilweise tischtennisballgroße Hagelkörner Zog am Donnerstag über das Gemeindegebiet von Natternbach hinweg.

Gegen 19 Uhr am 24. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Natternbach nach einem heftigen Hagelgewitter zum östlichen Bezirksgebiet von Grieskirchen gerufen. Doch unsere Hilfe musste nach ca. zwei Stunden  abgebrochen werden, weil ein zweites Hagelgewitter über Natternbach hinweg fegte und unsere Gemeinde Bürger unsere Hilfe benötigten.

Bäume lagen über die Straßen und mussten entfernt werden, Bauabsperrungen mussten ebenfalls entfernt werden, Pumparbeiten in einem Technikraum, Vermurte Straßen mussten Gereinigt werden und zu guter Letzt kam auch noch der Alarm Personenrettung in Haibach. Alarmstufe 3 war die Folge doch zum Glück konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.

Unsere Feuerwehr Natternbach Stand vom 24. Juni 18:50 Uhr bis 25. Juni 02:15 mit Insgesamt 38 Mann im Einsatz.

Die Einsatzleitung von Natternbach betankt sich auf diesem Weg recht herzlich für die geleistete Arbeit und der sehr guten Kameradschaft unserer Feuerwehr. DANKE