Frontalcrash auf Kessler Landesstraße L517

Natternbach / Neukirchen am Walde

Eine schwere Kollision zwischen zwei Autos und einem Linienbus an der Gemeindegrenze zwischen Natternbach und Neukirchen am Walde (Bezirk Grieskirchen) hat am Mittwoch zwei Schwerverletzte gefordert.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der Keßlerstraße L517 unmittelbar an der Gemeindegrenze zwischen Natternbach und Neukirchen am Walde. Eine 34-jährige deutsche Staatsangehörige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 6. Mai 2020 gegen 18.10 Uhr mit ihrem PKW auf der Keßlerstraße in der Ortschaft Hungberg, Gemeinde Neukirchen am Walde, Richtung Peuerbach hinter einem Linienbus. Dieser wurde von einem 28-jährigen ungarischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Grieskirchen gelenkt. Ihnen kam ein PKW, gelenkt von einem 30-jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, entgegen. Der PKW-Lenker kam aus bislang unbekannter Ursache in der dortigen langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und touchierte annähernd die ganze linke Längsseite des Linienbusses. Anschließend stieß er frontal gegen den unmittelbar hinter dem Bus nachfahrenden PKW. Beim Verkehrsunfall erlitten die 24-jährige und der 30-jährige schwere Verletzungen. Sie mussten von der Feuerwehr mit Bergescheren aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen, die Frau ins Klinikum Wels eingeliefert. In ihrem PKW befand sich ein kleiner Hund, welcher beim Verkehrsunfall getötet wurde, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr führte nach der Personenrettung die umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Keßler Landesstraße war rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Bericht: Laumat, Foto: www.ff-natternbach.at