Wissenstest

Gut vorbereitet gingen 15 Jugendfeuerwehrmänner am Samstag, den 7. März 2020 zum Wissenstest in Waizenkirchen an den Start

Im Stationsbetrieb wurde neben dem Allgemeinwissen auch das Feuerwehr-Wissen der Jugendlichen geprüft. So waren unter anderem Fragen über gefährliche Stoffe, Feuerlöscher, Nachrichtenübermittlung, wasserführende Armaturen, Dienstgrade und Knotenkunde zu beantworten. Auch zur Verkehrserziehung und zur Ersten Hilfe wurde befragt. Dank der guten Vorbereitung erhielten die angehenden Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach die begehrten Abzeichen zum Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Die gesamte Einsatzmannschaft der FF Natternbach gratuliert zu der abgelegten Prüfung recht herzlich.

Bronze: Jan Schnur, Simon Berger, Simon Oberndorfer, Christoph Obermair, René Razenberger, Samuel Stichlberger, Pascal Pichler, Julian Jungwirth, Tobias Obernhumer

Silber:   Elias Scheuringer, Alexander Kronschläger, Michael Pühringer

Gold:    Tim Stuhlberger, Lukas Jäger, Philipp Sageder