Zwei Tage in der Region Schladming

Die freiwillige Feuerwehr Natternbach machte einen zweitägigen Ausflug in der Region Schladming.

Am 4. Oktober 2019 um 6.15 Uhr begann der Ausflug nach Ramsau am Dachstein. Schon bei der Abfahrt vom Feuerwehrhaus herrschte eine tolle Stimmung, die alle zwei Tage anhielt.

Nach einer kurze Jausen-Pause am Rastplatz Pyhrn-Priel West fuhren wir zur Sprungschanze und zur Langlauf-Loipe von der Ramsau und bekamen eine Führung durch Herrn Hellfried Stiegler.

Nach dem Mittagessen in der Ramsauer Tenne „RISSEN PFANDL“ stand in Rohrmoos eine Fahrt mit dem Mountian-Gokart am Programm, ein super Erlebnis für alle. Anschließend Check-in in der Erlebniswelt mit Knappenessen im Knappenkeller. Eine tolle kameradschaftliche Stimmung war die Folge, "sie dauerte einige Stunden"!

Am 5. Oktober ging es frisch und munter nach dem Frühstück zur Stadt-Feuerwehr nach Schladming, wo uns von Kommandant E-HBI Roman Sieder das Feuerwehrhaus gezeigt wurde. Tolle Kameraden die Schladminger Feuerwehrleute! Diese Zeit nutzten unsere Partnerinnen, sich in Schladming umzusehen (Shoppen war die Folge - €€). Leider spielte das Wetter zu Mittag für einen Panoramablick auf der Schaf-Alm nicht mit, doch die Stimmung war ausgezeichnet.

Die Heimreise für 50 Feuerwehrleute, darunter auch unsere Fahnenmutter Schauer Greti und ihr Mann, starteten wir um ca 17.30 Uhr. Ein sehr lustiger und gut organisierter Ausflug, der von unserem Kameraden AW Klaus Stichlberger vorbereitet wurde, ging gegen 21.30 Uhr zu Ende.

Bericht und Fotos: E-OAW Ewald Humer