Brand in einem Tischlereibetrieb in Natternbach

Die Feuerwehren Natternbach und Tal wurden am Dienstag, den 01.10.2019 um 11.12 Uhr durch die Landeswarnzentrale OÖ zu einem Brandverdacht in einen Tischlereibetrieb gerufen

Am Einsatzort angekommen stellte sich bei der Lageerkundung heraus, dass es sich um einen Brand im Heizraum handelte. In der Produktionshalle war Brandrauch erkennbar. Daraufhin wurde sofort die Feuerwehr Neukirchen am Walde nachalarmiert, damit ein weiteres Tanklöschfahrzeug und ein Reserve-Atemschutztrupp in Bereitschaft standen. Durch die vorbildliche erste Löschhilfe der Mitarbeiter konnte der Brand im Bereich der Ausbruchsstelle eingedämmt werden. Der Atemschutztrupp Natternbach lokalisierte die Glutnester mittels Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Produktionshalle und der Heizraum wurden mittels Hochleistungslüfter belüftet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Natternbach (Einsatzleitung), Tal und Neukirchen am Walde, sowie die Polizeiinspektion Neukirchen am Walde und der Rauchfangkehrer.

Bericht: HBI Michael Humer