Florianimesse in Natternbach

Feuerwehren im Pflichtbereich Natternbach feierten Florianimesse

Die Feuerwehren Natternbach und Tal feierten am Hochfest des heiligen Florian zusammen mit der Feuerwehrjugend und einer großen Gottesdienstgemeinde die Florianimesse. Der hl. Florian ist nicht nur Schutzpatron der Feuerwehr, sondern auch 1. Diözesanpatron von Linz und Landespatron von Oberösterreich.

Im Anschluß an die hl. Messe wurden bei einer kameradschaftlichen Zusammenkunft der FF Natternbach folgende Auszeichnungen verliehen: OLM Josef Helletsgruber und LM Thomas Sageder erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille für 25-jährigen treuen Feuerwehrdienst und JFM Leander Ballsieper das Leistungsabzeichen in Bronze. Außerdem überreichte BM Bernd Gosch, Kreisfachwart Bekleidung beim Stadtfeuerwehrverband Neumünster (Schleswig-Holstein), eine norddeutsche Spezialität als Gastgeschenk.

Bericht: FKur Mag. Dirk L. Hahn