37. Wissenstest der Feuerwehrjugend

Für die Feuerwehrjugend aus dem ganzen Bezirk Grieskirchen wurde am 2. März 2019 der Wissenstest durchgeführt
Die jungen Feuerwehrmänner zwischen elf und sechzehn Jahren zeigten ihr erlerntes Können. Umfassendes Wissen über die eigene Gemeinde, viele Feuerwehrgeräte, das Absetzen eines Notrufs mit dem Telefon, Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Verletzungen, Seil- und Knotenkunde und wie man Brandgefahren im Haushalt vermeidet wurden abgefragt. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend waren insgesamt sehr gut auf den Wissenstest vorbereitet.

Den Wissenstest in Bronze legten Michael Pühringer, Elias Scheuringer und Alexander Kronschläger ab, Silber erreichten Philipp Sageder und Lukas Jäger und Gold erhielten Lukas Huber und Leander Ballsieper. Nach der abgelegten Prüfung lud HBI Michael Humer alle JFM auf eine Pizza ein.

Bericht: OAW Ewald Humer