Einsatzreicher Tag bei der FF Natternbach

Zu Zahlreichen Einsätzen wurde die Feuerwehr Natternbach am 05. Jänner 2019 von der LWZ Linz gerufen.

Ein kurzer Tagesbericht von den geleisteten Arbeiten unserer Kameraden an die Bevölkerung von Natternbach:

1) Um 5:17 Uhr heulte zum ersten mal die Sirene „Alarmstufe 2“ ein Pkw ist von der Straße abgekommen (Güterweg Pötzling) und musste mittels Seilwinde aus einem Bachbett geborgen werden, die Straße war für kurze Zeit gesperrt. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt. (keine Veröffentlichung der Einsatzfotos)

2) Bei der Heimfahrt nach ca eineinhalb Stunden im Einsatz musste ebenfalls ein PKW mittels Seilwinde aus einem Straßengraben geborgen werden, auch dieser Lenker blieb unverletzt. (06:40 Uhr Güterweg Fronberg) (keine Veröffentlichung der Einsatzfotos)

3) Durch den nassen Schnee der in den letzten Stunden gefallen ist, musste unsere Feuerwehr die Straße zu einem Wohnblock von umgestürzten Bäumen freimachen. (11:44 Uhr Wiesenweg)

4) Auch nach dieser Arbeit wurden wir kurze Zeit später wieder zu einem Sturmschaden nach Haibach wegen Umgestürzten Bäumen gerufen. (13:55 Uhr)

5) Ölspur auf dem Güterweg Dopl, ein Traktor verlor Betriebsflüssigkeit, die Flüssigkeit musste mittels Ölbindemittel gebunden werden und Entsorgt werden. (16:02 Uhr)

6) Zum letzten Einsatz für diesen Tag wurde unsere Feuerwehr um 23.38 gerufen. Wiederum hieß es Freimachen von Verkehrswegen, Schuld war der nasse Schnee der den ganzen Tag gefallen ist und die Bäume zum Umknicken brachte. Zahlreiche Straßen waren Betroffen.

Für die Feuerwehr Natternbach: Schmiedparz, Gaisbuchen, Haibach, Rittberg, Kriegner BS 1136

Für die Feuerwehr Tal: Hochstraß

Einsatz Ende: am 06.01.2019 um 02:12 Uhr

Im Einsatz: Feuerwehr Natternbach 27 Mann,TLFA, LFB-A2, KDO-F,  2x Seilwinde, 2x Motorsäge