Räumungsübung

Am Freitag den 19. Oktober 2018 fand die gesetzliche Räumungsübung an der neuen Mittelschule, Volksschule und Kindergarten in Natternbach statt.

Unsere Beiden Feuerwehren Natternbach und Tal Übten das Evakuieren bei einem Ernstfall unter Schulbetrieb. In der neuen Mittelschule und in der Volksschule wurde die Übung unter Schwerem Atemschutz durchgeführt, im Kindergarten hingegen wurde Spielerisch das Verlassen eines Gebäudes geübt. Einsatzleiter HBI Michael Humer und seine Mannschaft auch das Lehrpersonal konnten nach ca 4 Stunden Übung einen positives Übung beenden. Die Marktgemeinde Natternbach übernahm erfreulich die Verköstigung der beiden Feuerwehren. Danke.

PS: Weil sich eine Person wegen der Abbildung seines Kindes Beschwerte musste ich die Fotos der Kinder leider entfernen.

FF Natternbach 18 Mann,  FF Tal 6 Mann    Foto: www.ff-natternbach.at   Bericht: OAW Ewald Humer