Lüfter-Lehrgang in Weibern

Der Lüfter-Lehrgang 2018 wurde am 19. Mai wieder im Schulungsraum der FF Weibern und auf dem Geländer der Straßenmeisterei Weibern abgehalten.

Am Vormittag war die Theoretische Ausbildung - Überdruckbelüftung im Feuerwehrhaus von Weibern. Der Nachmittag gestaltete sich sehr abwechslungsreich am Geländer der Stm. von Weibern unter verschiedene Stationen:

Lüftertypen, Strömungsdemo, Aufstellungsarten und Einsatzmöglichkeiten, Zimmerbrand, Kellerbrand, Entlüftung von Räumen ohne Öffnung, Mobiler Rauchabschluss, Gefahrengutunfall.

Von Unserer Feuerwehr Nahmen BI Christian S., AW Manuel B., und HBM Norbert O. am Lehrgang teil

Lehrgansleiter HAW Franz Josef Fuchs beendet um 15:00 den Lüfter-Lehrgang 2018.                                      Bericht: OAW Ewald H.