90er Feier

Hauptlöschmeister Altbürgermeister Franz Lindner –

Feier zum 90. Geburtstag

Altbürgermeister Hauptlöschmeister Franz Lindner wurde Ende Dezember 2017 90 Jahre alt. Er lud alle Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen zu einer gemütlichen nachträglichen Geburtstagsfeier am 14. April in das Feuerwehrhaus ein. Der Jubilar ist noch sehr rüstig und erfreut sich bester Gesundheit. Franz Lindner trat am 01.09.1947 der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach bei und erhielt dafür bei der Vollversammlung 2018 die Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. In der schwierigen Nachkriegszeit bis zur heutigen Zeit war der Jubilar immer eine Stütze innerhalb der Feuerwehr. War es früher seine Einsatzbereitschaft, so ist er heute noch bei fast allen festlichen Ausrückungen mit dabei. Auch in seiner Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde Natternbach von 1967 bis 1987 hatte er sehr viel für die positive Entwicklung der Ortsfeuerwehr übrig, die er sehr förderte. Der Neubau des Feuerwehrhauses im Zuge des Schulbaues und der Ankauf des ersten Tanklöschfahrzeuges im Jahr 1982 sind die herausragenden Feuerwehrprojekte, für die er während seiner Amtszeit verantwortlich zeigte. Neben zahlreichen Ehrenurkunden und Verdienstmedaillen des Landes ist Hauptlöschmeister Franz Lindner Träger des Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuzes 3. Stufe, der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen in Gold und des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich.

Die Freiwillige Feuerwehr Natternbach gratulierte sehr herzlich zum hohen runden Geburtstag, freute sich über die Einladung zur Geburtstagsfeier im Feuerwehrhaus und wünschte noch viele Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit im Kreise der Kameradschaft.              Bericht: E-AW Sageder Siegfried