Brand im Industriegebiet

Zu einem Brand in das Industriegebiet von Natternbach wurden am 30. März 2018 acht Feuerwehren zur Übung Alarmiert.

Die Feuerwehr Natternbach führte im Industriegebiet eine Brandeinsatzübung bei der Firma Niederleitner der Alarmstufe II durch. Angenommen wurde ein Brand der Abbund Halle, ohne vermisste Person.

Die Acht Feuerwehren hatten die Aufgabe das Brandobjekt mittels Wasserwerfern, Hydroschilder und mit B-Strahlrohren unter Schwerem Atemschutz unter Kontrolle zu bringen.

Informativ war für die Feuerwehr, ob die zwei Bäche (Moosbach, Natternbach) beim Ernstfahl genug Wasser Führen. Nach ca zwei Stunden konnte Einsatzleiter HBI Michael Humer die Übung beenden.

Die Abschlussbesprechung fand anschließend in der Abbund Halle statt.

Ausarbeitung der Übung: BI Christian Schauer und BI Ewald Humer

Anwesend: AFK Peuerbach BR Helmut Neuweg, Bürgermeister Josef Ruschak

Firmeninhaber Christian und Lucia Niederleitner

Polizei Postenkommandant  Gottfried Humer

Feuerwehren: TLF-A, LFB-A2, KDO, MTF Natternbach, KLF Tal, RLF Neukirchen/W., TLF Peuerbach,

LF Untertressleinsbach, LFB-A2 Kopfing, RLF Engertsberg, LF Aubach

Mannschaft: gesamt 110 Mann

Danke bei der Firma Niederleitner für die Zurverfügungstellung des Objektes und der Verpflegung.

Danke auch an die Nachbarsfirma Fenster Palisa und Bürgermeister Josef Ruschak für die Getränke Spende.

Bericht: BI Ewald Humer