LKW Verkehrsunfall

Am Montag den 4. Dezember 2017 um 08:20 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Natternbach durch die OÖ. Landeswarnzentrale. "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete der Einsatzbefehl. Nach dem Eintreffen bei der Unfallstelle wurde festgestellt: Das Schwerfahrzeug war mit den Führerhaus auf einer steil abfallenden Straße gegen eine Hausmauer geprallt Der LKW-Lenker  war nicht eingklemmt,und er konnte rasch gemeinsam mit den Rettungskräften aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden. Die Rettungskräfte und das Team des angeforderten Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3 versuchten den Mann vergeblich zu reanimieren. Der LKW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfallort wurde von der FF Natternbach bis zur anschließenden Bergung des Unfallfahrzeuges abgesichert. Ebenso wurde das Stromversorgungsunternehmen verständigt, um einen beschädigten Stromverteilerkasten abzuschalten. Während der Dauer des Einsatzes war die Kreuzbergstraße für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz waren:

FF Natternbach, FF Tal, FF Neukirchen/W.  mit ingesamt  26 Mann                                                                            Bericht: BM Eder Leopold