Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung THL

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, konnte am Samstag den 25. März 2017 das Technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze und Silber absolviert werden. 24 Kameraden haben sich unter Ausbildungsleiter Löschmeister Christian Schauer mehrere Wochen auf diese Leistungsprüfung intensiv vorbereitet.

Allen voran muss jeder Teilnehmer einen Erste Hilfekurs besucht haben. Weiters galt es in der Vorbereitungszeit die die beiden Einsatzfahrzeuge (TLF-A und LFB-A) und Gerätschaften genauerstens unter die Lupe zu nehmen. Das Bewerterteam des Bezirkes Grieskirchen prüfte das Wissen der Teilnehmer. Das richtige Absichern der Unfallstelle, der Aufbau eines Rettungsangriff und das Ausleuchten des Einsatzortes waren gefragt.

Am Ende des Tages durften 13 Feuerwehrkameraden das Leisungsabzeichen in Bronze und 11 Feuerwehrkameraden das Leisungsabzeichen in Silber von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Murauer entgegen nehmen.

Fotos: BI H. Humer

Bericht: BM L. Eder