Zwei Tage bei der Feuerwehr Natternbach

 

Am 29. und 30. Juli 2022 veranstaltete die Feuerwehr Natternbach ein internes kleines aber feines Jugendlager in der Region Natternbach und Umgebung.

Jugendbetreuer HBM Michael Bartenberger und Jugendhelfer LM Marco Pühringer organisierten die Veranstaltung.

Abmarsch war am 29. Juli um 07:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Natternbach, bei der 1. Station in der Ortschaft Hörmating 

mussten die Jungs eine gewisse streckt mit leeren Getränkekisten zurücklegen. An der 2. Station, die auch in Hörmating

stattfand, durften die Kits mit einem Luftgewehr auf ein umfallendes Ziel schießen. Weiter marschierten die Jungs nach Aubach wo auf sie ein Mittagessen wartete. Nach dem Mittagessen ging die Gruppe in das Natur Bad Woody in Neukirchen/W. 

Am Abend ging es wieder zurück nach Aubach zu unserem Kameraden AW Klaus Stichlberger der die Garage für das Nachtlager zur Verfügung stellte. Beim Knacker grillen am Lagerfeuer ging ein anspruchsvoller Tag zu Ende. 

Der zweite Tag begann ca. um 08:00 Uhr morgens mit einem Frühstück und aufräumen der Garage, und Rückmarsch nach Natternbach. Angekommen im Feuerwehrhaus, wurde zu Mittag gegessen. 

Um 13:00 Uhr startete der Ferienpass mit rund 31 Kindern und unsere Jugendgruppe. Mittels Stationsbetrieb, wo mit TLF gefahren wurde oder Vorführung von Hydraulischem Rettungsgerät (Spreizer und Schere), auch wurde ein Feuer mittels Feuerlöscher gelöscht, unsere Jugendgruppe zeigten den Kids was man an einer Bewerbsbahn machen muss. Um 17:30 Uhr ging auch der zweite Tag zu Ende. 

 

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN für alle fleißigen Hände, die für die Jugend Natternbach zwei tolle Tage organisiert haben.