E-OBI Alois Gschwendtner verstorben

Am Donnerstag, 01.03.2018 ist der langjährige stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach, Ehren-Oberbrandinspektor Alois Gschwendtner im 86. Lebensjahr verstorben. Alois Gschwendtner ist eine große Persönlichkeit der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach. Wenn es um ,,seine" Feuerwehr oder generell um das Feuerwehrwesen ging, war alles andere nebensächlich.

,,Lois Gschwendtner" trat am 25.05.1952 der FF Natternbach bei und war somit fast 66 Jahre Mitglied der Wehr. Als Zugskommandant von 1963 bis 1973 und als Kommandant-Stellvertreter von 1973 bis 1993 war wesentlich an der überaus erfolgreichen Entwicklung der FF Natternbach beteiligt. Auch über die Gemeindegrenzen hinaus brachte sich Lois aktiv in das Feuerwehrwesen auf Bezirks- und Abschnittsebene ein. Besonders sind dabei seine Verdienste als Bewerter bei den Feuerwehr-Leistungsbewerben oder als Betreuer bei den Feuerwehr-Jugendlagern hervorzuheben. Gerade die Jugend und Nachwuchsarbeit war ihm schon vor Jahrzehnten ein besonderes Anliegen. Die Feuerwehr Natternbach und das Feuerwehrwesen allgemein verliert mit Alois Gschwendtner einen ungemein herzlich und engagierten Kameraden.

Für alle Kameraden, die mit dem Verstorben befreundet waren (und das sind viele), die nachstehende

Information:

Das Begräbnis findet am Dienstag, 06.03.2018 um 13:30 Uhr statt. Treffpunkt Leichenhalle Natternbach. Totengebet ist am Montag, 05.03.2018 um 19:00 Ihr in der Pfarrkirche Natternbach.

Vielen Dank!

Bericht: AW Siegfried Sageder