08:00 Uhr - Der zweite Tag des TR-Camps beginnt!

Am Sonntag den 22.04.2018, pünktlich um 08:00 Uhr,  startet das TR-Camp in die zweite Phase. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant HBI Michael Humer ging es weiter mit dem theoretischen Teil unter der Leitung von Ausbildner Patrick Allinger und HAW Franz Josef Fuchs

Um ca. 9:00 Uhr ist eine kurze Pause zur Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, oder Bratwürstel geplant.

Im Anschluss erfolgt die praktische Ausbildung am Übungsplatz. Wie am Vortag wird hier technische Hilfeleistung und Erste Hilfe geschult.

Um 12:00 Uhr, in der Mittagspause wurden alle Teilnehmer von unserer Feuerwehr mit Essen und kühlen Getränken versorgt. Bericht: HLM Leopold Eder


14:50 Uhr Abschlussübung

Nach zwei heißen Tagen waren die Teilnehmer/innen froh

das um ca 14:50 Uhr die Abschlussübung beginnen konnte.

Das erlernte wurde bei der Übung in die Praxis umgesetzt.

Pünktlich um 16:30 Uhr beendet Schulungsleiter Florian Prosch mit der Ausgabe der Zertifikate das TR- Camp Natternbach 2018. 

Bürgermeister Josef Ruschak und Bezirksfeuerwehrkomandant Josef Murauer bedankten sich bei allen Teilnehmer/innen und Ausbildner für die Ausgezeichnete Arbeit und Leistungen die gezeigt wurde.

HBI Michael Humer bedankte sich ebenfalls für die sehr gute zusammenarbeit, aber ein Herzliches Dankeschön galt seinem Stellvertreter OBI Manuel Bartenberger und seinen  Feuerwehrkameraden.        Bericht: BI Ewald Humer