Ende der Sommerpause

 

Nach einer längeren Sommerpause wurde am 05.10.2018 wieder mit der Feuerwehrjugendarbeit begonnen.

 

TOP 1

Am 01. Dezember 2018 werden die Neue Unterlagen für den Wissenstest an die Feuerwehren ausgeschickt. Der Wissenstest neu wurde vom Landesfeuerwehrkommando OÖ. neu Aufgestellt und ist eine Herausforderung an die Jugendbetreuer/innen. Auch für unseren Nachwuchs die schon das FJWTA in Bronze oder Silber besitzen ist es besondere Herausforderung.

 

Top 2

Mit gleich fünf neuen Feuerwehrjugendmitgliedern konnte am 5. Oktober mit der Jugendarbeit begonnen werden. Die neuen Mitglieder stellen sich unter der Rubrik - Mitglieder - vor. (Datenschutzunterweisung wurde erteilt)

Ein Sommerrodelausflug nach Haag/H. zur Loiesnhöhe und anschließend zu MC DONALDS war ein sehr schöner und lustiger Ausflug.    Bericht: OAW Ewald Humer

 


1. Ligabewerb 2018

 

Im 1. Bewerb der am 19. Mai 2018 in Oberwödling Durchgeführt wurde kamen unsere Jungs nicht so richtig in Schwung. Aber durch ein paar extra Trainingseinheiten kann auch das Bewerbsjahr 2018 gut für unsere Jungs zu ende gehen.

 

Bericht: OAW Ewald HUmer  


 

Unsere Feuerwehrjugend startet die Bewerbssaison 2018 mit dem Probebewrb in Haag am Hausruck. 

 

 

Bericht: OAW Ewald Humer


Training

Die Feuerwehrjugend Natternbach hat am 13. April 2018 mit dem Training für die Bewerbssaison 2018 unter der Leitung von Jugendbetreuer HBM Michaerl Bartenberger und Jugendhelfer OFM Maximilian Klaffenböck begonnen. Zur zeit hat die Feuerwehr Natternbach 9 Jugendliche.

 

Bericht: OAW Ewald Humer


Wissenstest 2018

 

Am 03. März 2018 fand in der Hauptschule Waizenkirchen der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem  Bezirkes Grieskirchen statt. Die Jugendgruppe Natternbach nahm mit 5 Jugendlichen teil. Beim Wissenstest werden einzelne Station durchlaufen, wie z.B. Allgemeinwissen, Gerätekunde, Dienstgrade, Vorbeugender Brandschutz, Knotenkunde,...

Je nach Ausbildungsstand gibt es 3 verschiedene Leistungsstufen: 

Bronze - Silber und Gold.

Dieser Test ist die erste Stufe in die Grundausbildung für die Feuerwehrlaufbahn auf dem weiter aufgebaut wird, auch unser neuer Kommandant HBI Michael Humer überzeugte sich vor Ort selbst von der guten Leistung. Wir gratulieren alle recht Herzlich zur bestandenen Prüfung.

 

Silber:   Ballsieber Leander, Fruhauf Sebastian, Laschinger Patrik, Stuhlberger Tim

Gold:   Starzengruber Marco 

 Bericht: BI Ewald Humer