Überflutung

In Natternbach kamen am Sonntag, dem 28. August 2022 in kurzer Zeit 40 bis 60 Liter Regen auf den Quadratmeter zusammen.
Durchlässe und Einlaufschächte konnten die Wassermassen nicht bewältigen. So kam es, dass die Badstraße überflutet wurde. Die Feuerwehr Natternbach konnte in letzter Minute mittels zweier Tauchpumpen das Wasser so abpumpen, dass ein Überlaufen auf eine angrenzende Firma verhindert werden konnte. Ebenfalls musste im Naturseeort IKUNA ein Ausgleichsbecken ausgepumpt und ein Kühlraum mittels Nasssauger abgesaugt werden.
Unterstützt wurde die Feuerwehr Natternbach von der Feuerwehr Tal, die einen Einsatz in der Feldstraße abarbeitenden und im IKUNA ebenfalls Pumparbeiten erledigten.
Nach ca. 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bericht: BI Humer E.