Feuerwehren und Pfarre wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Auch heuer wird wie jedes Jahr das Friedenslicht aus Bethlehem von den Feuerwehren verteilt.

Wenn es auch nicht - wie in den Jahren zuvor - eine kurze Andacht und ein gemütliches Beisammensein der Feuerwehren des Abschnitts in St. Agatha gab, so hat Abschnittskommandant BR Helmut Neuweg es sich doch nicht nehmen lassen, das Friedenslicht an die Feuerwehrkommandanten zu verteilen. Aus dem Pflichtbereich Natternbach hat Kommandant HBI Michael Humer das Friedenslicht am Abend des 23. Dezember abgeholt und in die Pfarrkirche gebracht.

Dort empfingen der Kommandant der FF Tal HBI Roland Klaffenböck, AW Alois Probst (Mandatsnehmer der Pfarre Natternbach) mit Gattin und Kooperator FKur Mag. Dirk L. Hahn das Friedenslicht. Bei einem kurzen Segensgebet wurden die in der Kirche bereit stehenden Kerzen entzündet. Die Feuerwehrjugend wird das Friedenslicht unter Wahrung der Schutzbestimmungen am 24. Dezember im Ortsbereich Natternbach verteilen und auch in der Kirche steht es zur Abholung bereit.

Wir wünschen der Gemeinde- und Pfarrbevölkerung ein gnadenreiches Weihnachtsfest

und ein gesegnetes neues Jahr!