Verkehrsunfall auf Kopfinger Landesstraße

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Natternbach und Tal alarmiert
Von der Landeswarnzentrale Linz wurden wir am 21. November 2019 um 9.53 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: Ein PKW war auf der Landesstraße L 1173 seitlich mit einem LKW kollidiert und ca. 200 Liter Diesel flossen aus. Einsatzleiter BI Ewald Humer veranlasste, dass die Polizei und die Rettung verständigt wurden. Feuerwehrleute leisteten den betroffenen Personen erste Hilfe, zugleich wurde der ausgeflossene Treibstoff gebunden. Nach dem Eintreffen der Rettung wurde eine verletzte Person ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei veranlasste, dass die Wasserrechtsbehörde mit einem Sachverständigen das kontaminierte Erdreich begutachtete. Eine umliegende Firma wurde von der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen-Eferding mit den Abbaggerungen und dem Abtransport des kontaminierten Erdreichs beauftragt. 

Im Einsatz waren: FF Natternbach, FF Tal, BH Grieskirchen-Eferding, Rettung, Polizei, Sachverständiger, Marktgemeinde Natternbach mit Kehrmaschine, Bürgermeister (Natternbach), Tiefbaufirma (Bagger u. LKW).

Bericht und Foto: BI Ewald Humer