Brandeinsatz in Baumühl

Feuerwehren Natternbach, Tal und Neukirchen am Walde im Einsatz

Am frühen Abend des 3. April 2019 wurden die Feuerwehren Natternbach, Tal und Neukirchen am Walde zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde  Feuer in einem Sägewerk in Baumühl.

31 Kameraden der FF Natternbach, 19 Kameraden der FF Tal und 15 Kameraden der FF Neukirchen am Walde brachten den Brand teils mit schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle. Dies gelang auch durch die Nutzung natürlicher Ressourcen, denn das Löschwasser wurde mittels Saugleitung aus einem nahe gelegenen Bach entnommen.

Daß die Feuerwehren schnell und fachgerecht ihren Einsatzauftrag erledigen können, liegt vor allem an der großen ehrenamtlichen Einsatzbereitschaft und an den hohen fachlichen Kenntnissen durch eine gute Ausbildung.

Bericht: FKur Mag. Dirk L. Hahn