Ferien Spaß

Am 04. August 2018 war es ein heißer Samstagnachmittag für 32 Kindern.

Neun Kameraden der Freiw. Feuerwehr Natternbach begleiteten die Kids durch den abwechslungsreichen Nachmittag. Denn Kindern wurde das Feuerwehrhaus gezeigt, natürlich konnte den Kindern bei einem Echtalarm nur der Ernstfall erklärt werden! Es wurde Gezeigt wieviel Kraft ein Hydraulisches Rettungsgerät hat, und konnte unter Aufsicht liegend ausprobiert werden wie Spreitzer und Schere Arbeitet. Auch wie die Jugendgruppe unserer Feuerwehr auf den Bewerben ihre Leistungen bringen, konnte mit viel Spaß an unseren Kammeraden ausprobiert werden. Eine kleine Stärkung mit Eis zwischendurch, dann fuhren wir mit den Kindern in unseren Einsatzfahrzeugen zu einem Bach, wo mit der Tragkraftspritze Angesaugt wurde, die Kids konnten ein Strahlrohr ausprobieren. Natürlich war das für alle eine riesen Gaudi. Nach kurzem auftrocknen ging es wieder zurück ins Feuwehrgelände wo schon ein Lagerfeuer angeheizt auf die Kinder wartet und eine Jause Gegrillt wurde. Ein Toller und sehr Lustiger Nachmittag ging um 17:30 zu ende.

Bericht: OAW Ewald Humer