Letzte Ruhestätte

Unter großer Anteilnahme der Kameradschaft wurde Ehren-Oberbrandinspektor Alois Gschwendtner am 06.03.2018 zu seiner letzten Ruhestätte am Friedhof in Natternbach begleitet. Das Totenrequiem und die Einsegnung  nahm unser Kamerad Feuerwehrseelsorger Mag. Dirk Laurentius Hahn vor. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer, Abschitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, E-OBR Josef Schwarzmannseder und die E-BR Wolfgang Häupl und Josef Riedl drückten mit ihrer Teilnahme am Begräbnis ihre hohe Wertschätzung für Kamerad Alois Gschwendtner aus.  Sie würdigten damit seine vielen Verdienste für das Feuerwehrwesen. E-Kdt Richard Gumpinger hob in seiner Trauerrede die hohe menschliche Qualität, die Einsatzfreude und das Engagement von Alois Gschwendtner für die Feuerwehr hervor. Alois Gschwendtner hinterlässt in der Freiwilligen Feuerwehr Natternbach eine große Lücke.

Bericht: E-AW Siegfried Sageder