Abschnittsübung

,, Eine vermisste Person und Brand im Hackgutlager"

So lautete der Einsatzbefehl der Abschnittsübung der Feuerwehr Tal . Der Löschzug unserer Feuerwehr Natternbach wurde am 29.04.2016 um 19:00 Uhr von der Bezirkswarnstelle Grieskirchen nach Pfeneberg 3, 4723 Natternbach Alarmiert. Pumpe Natternbach hat eine Saugstelle in der Ortschaft Kreuz vom Löschbehälter eingerichtet und mit der Verlegung der Löschleitung zur nächsten TS Unterstützung begonnen.

Tank Natternbach und Pumpe Tal hat inzwischen mit schweren Atemschutz die Personen suche aufgenommen und erfolgreich beenden können.  Das Hackgutlager konnte mittels mehreren B-Strahlrohren im Außenangriff unter Kontrolle gebracht werden. Brand aus hieß es um 19:50 Uhr durch den Einsatzleiter HBI Klaffenböck Roland .

Brandrad Stv. Kaltenberger Rainhard bedankte sich bei der Feuerwehr Tal für die Durchführung der Abschnittsübung.

Feuerwehren:  FF Tal-Pumpe und Kdo, FF Natternbach-Pumpe und Tank, FF Neukirchen/W.-Tank, FF Peuerbach-Tank

FF Untertressleinsbach-Pumpe, FF Aubach-Pumpe, FF Eschenau-Pumpe, FF Engertsberg-Tank,

FF Steegen-Wärmebildkamera