Neues Rettungsgerät einsatzbereit!

Mit heutigem Tag konnte das neue hydraulische Rettungsgerät  Type: E 70 W-SAH 20 der Firma Weber in den Dienst gestellt werden. Das Aggregat hat eine Antriebsleistung von 2,0 kw und erzeugt einen Betriebsdruck von 700 Bar. Der Spreizer SP 53 BS hat eine Öffnungsweite von 800 mm, und hat eine Spaltkraft von bis zu 421 kN (an der Spitze 5,3 Tonnen)! 20,3 kg wiegt das Schneidgerät RSU 200-107 PLUS, und es läßt sich 200 mm öffnen. Mit einer Schneidkraft von 107 Tonnen können sämtliche Blechteile mühelos durchtrennt werden.

Dank der großartigen Unterstützung von der Gemeinde Natternbach, OÖ. Landesfeuerwehrverband und der Natternbacher Gemeindebevölkerung konnte die Feuerwehr Natternbach mit diesem hochmodernen hydraulischen Rettungsgerät ausgestattet werden.