Funksternfahrt

Am 12. November 2016 nahmen 6 Kameraden der Feuerwehr Natternbach an der Funksternfahrt des Abschnittes Peuerbach teil.

Die Feuerwehren Kallham und Sankt Agatha waren für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung verantwortlich.

Für 4 Feuerwehrkameraden unserer Wehr war diese Art der Funkübung eine Prämiere. Kartenkunde, Alarmierungsauftrag absetzen, Übermittlungsverkehr, Funksprüche formulieren,.... viele Aufgaben sind zu bewältigen. Natürlich klappt nicht immer alles auf Anhieb, aber dazu erfüllen solche Übungen die Aufgabe sich zu verbessern und zu lernen. Wie heißt es in einem Spruch? "Es ist noch nie ein Gelehrter vom Himmel gefallen!" - auch nicht bei der Feuerwehr!

Die jungen Feuerwehrkameraden waren sichtlich erleichtert und zufrieden "ihre" erste Funksternfahrt gemeistert zu haben.