Brand Wohnhaus

Am 09.10.2016 wurde die Feuerwehr Natternbach und Tal von der Landeswanzentrale OÖ um 16:41 zu einem Wohnhausbrand ins Ortszentrum von Natternbach gerufen. Binnen weniger Minuten rückte der Löschzug der FF Natternbach zum Einsatzort aus.

Da das Einsatz Objekt nur 200m vom Feuerwehrhaus Natternbach entfernt war, waren die Einsatzkräfte rasch vor Ort. Am Einsatzort eingetroffen bot sich dem Einsatzleiter BI Humer H. folgende Lage: im EG war ein Küchen Brand ausgebrochen. Durch den raschen eingriff des Atemschutztrupp Natternbach konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Das Objekt wurde mit dem Hochleistungslüfter belüftet und Rauchfrei gemacht. Somit konnte die Feuerwehr Natternbach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Feuerwehr Natternbach stand mit 24 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.