Unwettereinsatz

 

Nach starken Regenfällen wurde die FF Natternbach um 18:42 Uhr von Florian LFK zu Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet Natternbach alarmiert. In Minutentakt meldeten sich die Bewohner von Natternbach über Notruf 122. Nach Sondierung der Lage wurde die FF Tal und weitere 8 Feuerwehren der umliegenden Gemeinden angefordert.  Eine Einsatzleitstelle wurde im Feuerwehrhaus Natternbach eingerichtet. Die Hauptaufgaben waren vor allem vollgelaufenen Keller auszupumpen, und Vermurungen,  die teilweise durch Häuser führten, zu beseitigen. Dank der großartigen Unterstützung aller eingesetzten Feuerwehren konnten die Einsätze rasch abgearbeitet werden.

 

Im Einsatz waren:

 

FF Tal KLF-A, KDO

FF Matzing LFB-A, KDO

FF Engertsberg RLF-A, KLF

FF Stillfüssing RLF-A KLF

FF Unterheuberg KLF-A, KDO

FF Aschau KLF-A

FF Waizenkirchen LFB-A, KDO

FF St.Agatha LFB-A, KDO

FF Neukirchen RLF-A, LFB-A

FF Natternbach TLF-A, LFB-A, KDO, MTF

AFK Peuerbach

Polizei Neukirchen

Bauhof Natternbach

Marktgemeinde Natternbach mit Bgm. Josef Ruschack